Hinweise zu dieser Webseite

Die hier aufgezeigten Etappen sind selbstverständlich nur Vorschläge. Sie zeigen, wie ich meinen Camino aufgeteilt habe. Die Auswahl der Bilder war alles andere als einfach, da ich weit über 1000 Fotos gemacht habe. Daher finden sich bei den einzelnen Etappen nur einige die mir besonders wichtig waren. Unter dem Menüpunkt »Alle Bilder meines Camino´s« können Sie alle Bilder finden.
Die Kartenausschnitte von googlemaps zeigen nicht unbedingt den tatsächlichen Verlauf des Weges. An einigen Punkten »kennt« das Kartenmaterial einfach die Pfade nicht. Aus diesem Grund sind auch die Kilometerangaben abweichend. Da diese jedoch ohnehin von Quelle zu Quelle unterschiedlich sind, habe ich mich dazu entschlossen nur ungefähre angaben zu den Entfernungen zu machen.

Ziel dieser Webseite

Ich möchte mit dieser Seite allen eine weitere Hilfe an die Hand geben, die sich mit dem Gedanken tragen sich auf den Jakobsweg zu begeben. Aus eigener Erfahrung weis ich, wie unsicher man gerade dann ist, wenn dies die erste Unternehmung dieser Art sein sollte.
Und für all diejenigen, die den Camino bereits gepilgert sind, werden vor allem die Bilder von Interesse sein.

Langfristig ist geplant, die Streckenbeschreibung weiter auszubauen und auch ein Höhenprofil zu den Etappen hinzuzufügen. Jedoch ist meine Zeit leider sehr begrenzt.

Jeder der Fragen, Verbesserungsvorschläge oder Hinweise zu dieser Webseite oder den Jakobsweg hat, kann mir gerne eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.